Wir brauchen DICH!

Kannst du dir vorstellen, deine Freizeit durch sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu bereichern?

Dann komme zu uns in die Freiwillige Feuerwehr.

Kinder und Jugendliche zwischen dem 10. und 17. Lebensjahr haben bei uns die Möglichkeit, sich in der Jugendfeuerwehr zu engagieren und somit optimal für die späteren Herausforderungen im aktiven Dienst vorbereitet zu werden.

Ebenso suchen wir Erwachsene, gerne auch Quereinsteiger, die Teil unserer Gemeinschaft werden wollen.

Lerne uns kennen, lasse dich von unserer Technik begeistern und erfahre eine tolle Kameradschaft. Es ist ein tolles Gefühl anderen Menschen in Notlagen helfen zu können, und zu wissen, gebraucht zu werden. Wenn du neugierig geworden bist und wir das Interesse an unserer Arbeit geweckt haben, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf.

Gerne kannst du auch während der Übungszeiten bei uns reinschnuppern:

Übung der Aktiven: erster Montag im Monat, 19 Uhr, Gerätehaus Tuningen

Übung der Jugendfeuerwehr: jeden zweiten Mittwoch, 18:30 Uhr, Gerätehaus Tuningen