09/2020 Verkehrsunfall

Datum: 23.05.2020

Alarmierungszeitpunkt: 11:59 Uhr
Kategorie: Technische Hilfeleistung (VU)
Einsatzstelle: BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart (Kilometer 693.5)
Eingesetzte Fahrzeuge: VRWLF 16/12GW-L2

Bericht:

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen um 11.45 Uhr auf der Autobahn A 81 gekommen. Ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker befuhr mit einem Porsche Panamera während einer Probefahrt die A 81 in Fahrtrichtung Singen. Zwischen der Anschlussstelle Geisingen und dem Autobahndreieck Bad Dürrheim kam er auf regennasser Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Fortfolge fuhr er an einer Böschung entlang. Bei der Rückkehr auf die Fahrbahn kam es zur Kollision mit den Außenschutzplanken und einer Notrufsäule. Durch den Unfall wurden die 31 Jahre alte Beifahrerin und ein einjähriges Kind verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am nicht mehr fahrbereiten Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 90.000 EUR. Der Schaden an den Schutzplanken und an der Notrufsäule beläuft sich auf ca. 5.000 EUR. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Tuningen mit 20 Einsatzkräften vorsorglich ausgerückt (AM). (Quelle: presseportal.de)